ROHSTOFF WALD

Der ökonomisch wertvolle
Rohstoff aus unseren heimischen Wäldern.

Wir können zu Recht behaupten, dass unsere Rohstoffversorgung überwiegend regional ist.

Zu unseren Hauptbezugsquellen gehören der Spessart, die Rhön, der Odenwald und der Steigerwald; diese Wälder befinden sich in einem Umkreis von 75 km.

Unter den Einzugsgebieten ist besonders der Steigerwald, einer der besten Buchenwuchsgebiete Deutschlands, hervorzuheben, sowie auch der Spessart, der durch seine mildgewachsene Eiche (Quercus petraea) überregional bekannt wurde.

Nach wie vor wird unser Rohstoff durch unseren Einkäufer, Sven Süssner, Stamm für Stamm in den Wäldern übernommen. So können wir eine nachhaltige Versorgung in der für uns notwendigen Qualität garantieren.

Dass uns das Thema Nachhaltigkeit in der Forstwirtschaft am Herzen liegt, haben wir schon vor Jahren mit der Zertifizierung nach FSC und PEFC untermauert.